Events 2007 bis 2010


Herbstmesse 2010

Unserer Herbstmesse & Family Days am 23. und 24. Oktober wurde entgegen der Wetterprognosen von einem Mix aus Wolken und Sonne begleitet. Beste Voraussetzungen für die Präsentation unserer Dethleffs Reisemobil- und Wohnwagen-Flotte – natürlich mit den Neuheiten vom Caravan-Salon 2010. Echter Hingucker waren z. B. der Aero Style, Lifestyle und Esprit in den neuen Trendfarben „laguna blue“, „bright sand“, „milky green“ und „cacao grey“. Neugierig machte aber auch für Wohnwagen-Freunde der Trigano Silver Hubdachwohnwagen mit seinem reichlichen Zubehör – übrigens der einzige Wohnwagen mit festen Wänden, der in die Garage passt – und die neuen Sunlight Wohnmobile und Caravans. Neben der Modellpräsentation freute sich das ganze Team, das an beiden Tagen alle Hände voll zu tun hatte, über den guten Zuspruch im Zubehör-Shop, der mit Messe-Sonderangeboten trumpfen konnte. Teilnehmer der Herbstmesse 2010 war wie im Frühjahr die Firma Rainer Lutz aus Wolferborn mit ihrem Fahrrad- und Rasenmäherprogramm. Und für das leibliche Wohl, Kinderprogramm und Gewinnspielen war natürlich ebenso gesorgt.

 

Frühjahrsmesse 2010

Mit unserer großen Frühjahrsmesse am 20. und 21. März haben wir unser Messekonzept konsequent weiter ausgebaut. Diesmal waren es gleich neun Partnerfirmen, die an zwei Tagen auf unserem Betriebsgelände an der Junkernwiese 2 automobile Neuvorstellungen (Autohaus Rödling mit Mitsubishi und Chevrolet, Autohaus caRPark mit Quads und ATVs sowie Autohaus Müller mit Ford) neben unseren eigenen neuen Fiat-Karossen wie dem Punto Evo und den Caravan- und Reisemobil-Modellen 2010 präsentierten. An beiden Tagen war wieder eine große Flotte und das Neueste vom Campermarkt aufgeboten. Im Mittelpunkt des interessierten Fachpublikums stand der neue teilintegrierte Globe 4 mit Hubbett und im Caravan-Segment der Aero Style. Hinzu kamen Zubehör-Angebote zu attraktiven Frühlingspreisen im gut sortierten Shop und Ausstellungsfahrzeuge zu Sonderpreisen. Auch die unsere anderen Messe-Partner wie der unabhängige Finanzdienstleister Formaxx, Verena Kraft (Wellness, Kosmetik, Naturprodukte), Casanabau (Kunsthandwerk und Antiquitäten) in der Nachbarschaft, die Firma Rainer Lutz mit Fahrrädern und Rasenmähern, Rosi’s Weinhandel mit ausgesuchten Weinen und Spirituosen und erstmals die Firma Brillen-Belz mit Sehtest, Gleitsicht- und Sonnenbrillen profitierten besonders am Sonntag von dem guten Besuch. Ein volles Programm für die ganze Familie war ebenfalls geschnürt. Für Unterhaltung nach der Messe am Samstagnachmittag sorgte die Gederner Acapella-Gruppe »Kreuz & Quer«, an einem DEKRA-Rennsimulator konnte man seine Formel-1-Tauglichkeit testen und Zauberclown »Stevamino« stand bei den kleinen Besuchern hoch im Kurs.

Unsere Teilnehmer auf einen Blick:
Autohaus Müller – Ford
Autohaus Rödling – Mitsubishi, Chevrolet
Autohaus caRPark – Quads und ATVs
Rainer Lutz – Fahrräder, Motorsägen
Rosi’s Weinhandel – Wein, Spirituosen
DEKRA – Rennsimulator
Brillen-Belz – aktuelle Brillenmode, mobiler Sehtest
Verena Kraft – Kosmetik-/Naturprodukte
FORMAXX AG – Unabhängige Finanzberatung
Casana GmbH – Kunsthandwerk

 

 

Herbstmesse 2009

Unsere Herbstausstellung am 3. und 4. Oktober verbunden mit den Dethleffs Family Days, wurde diesmal auf unserem Firmengelände zur Hausmesse mit insgesamt 13 Ausstellern. Im Mittelpunkt standen wie immer die neuesten Dethleffs-Wohnmobile und -Caravans frisch vom Caravan Salon 2009, wie z. B. der Globetrotter XXL Premium Liner oder der Globe4 und im Caravan-Segment der Lifestyle sowie viele Zubehör-Angebote. Neben unseren neuen Fiat-Modellen standen unter den Flaggen vom Autohaus Müller aus Merkenfritz sowie dem Autohaus Pülm aus Laubach die Marken Ford, Volvo, Daihatsu, Seat und Isuzu. Mit dabei waren ebenfalls Quads, Mode, Kosmetik, Fahrräder, asiatische Antiquitäten, Finanzdienstleistungen, ein Weinstand und der TÜV Hessen. Beim MSC Horlofftal konnte man seine Geschicklichkeit bei einem Einparkwettbewerb für Gespanne testen. Zur 1. Hirzenhainer Gildemesse, die am gleichen Wochenende in Hirzenhain statt fand, gab’s einen kostenlosen Shuttle-Service von Messe zu Messe.

Unsere Teilnehmer auf einen Blick:
Autohaus Pülm GmbH & Co. KG – Volvo, Isuzu
Ford-Autohaus Müller
Quad- und ATV-Center Autohaus caRPark
Rainer Lutz – Fahrräder, Motorsägen
Kosmetik, Wellness, Naturprodukte Verena Kraft
„Catwalk“ – Mode für Sie Tanja Reutzel
Rosi’s Weinhandel
Casana GmbH – Indische Antiquitäten/Nepal-Möbel
FORMAXX AG Ingo Böck – Unabhängige Finanzberatung
Motor-Sport-Club Horlofftal e. V. im ADAC
TÜV Hessen

Beim MSC-Caravan-Einparkwettbewerb gewann eine Frau
Dass Frauen nicht einparken können, ist offensichtlich doch ein Irrglaube. Beim Caravan-Einparkwettbewerb des MSC Horlofftal e.V. im ADAC jedenfalls schlug Gaby Fleck aus Bad Soden-Salmünster die gesamte und mächtig staunende männliche Konkurrenz. Sie brauchte zwar vier Minuten zum Rangieren, hatte dann aber ein Gespann mit einem Volvo XC 90 und einem 5-Meter-Wohnwagen gekonnt und zentimetergenau in eine markierte „Garage“ geparkt. Sie holte sich damit den ersten Preis bei unserer Herbstmesse. Knapp geschlagen landete Hirzenhains Bürgermeister Freddy Kammer auf dem zweiten Platz. Er lag beim Einparken nur einen Zentimeter daneben. (Foto mam/MSC Horlofftal)

 

 

Frühjahrsmesse 2009

 

 

Herbstmesse 2008

 

 

Frühjahrsmesse 2008

 

 

Herbstmesse 2007

 

 

Frühjahrsmesse 2007